Mal etwas Abkühlung

Das ist das Projekt, besser Buch, an dem ich gerade arbeite. Seufz. Mit gaaaanz viel Glück wird es gegen Weihnachten erscheinen. Ein halbes Jahr intensiver Arbeit, in dem nur Zeit für Familie und Theaterspielen bleiben wird. Das Cover ist von Martin Oder, da friert man schon beim Ansehen, oder? Damit das warten nicht zu lang wird, hier ein Auszug für euch:

"Es ergibt sogar ebenfalls Worte in UNSERER Sprache:
E_empfänger = E_sender*exp (-k*s)
E_ph=h*c/ (lambda)
(theta)-2x(lambda)/(pi)*D
DAS nenne ich eine echte Herausforderung“, antwortete Alastair zufrieden.
Duncan runzelte die Stirn: „Die überhaupt keinen Sinn ergibt.“
Endlich nahm auch Alastair die Dunkelheit vor den Glaspalästen wahr. Der junge Rat griff nach den Krücken und hinkte zum Fenster.
In dichten Wellen trieb der Wind Schneeschauer über den Mammutwald. Der Sturm tobte über die Bergrücken, nur ab und zu konnte man ganz plötzlich, für Sekunden, die Berge und breite Schneisen entwurzelter Bäume in den Wäldern weiter unten wahrnehmen.
Du hast nicht zugehört“, erwiderte Alastair abwesend, „das ist eine Wegbeschreibung. Sie nutzt nur nicht die Worte: reite einhundert Meilen geradeaus und biege hinter Baa Wheel rechts ab.“
Ungläubig schüttelte Duncan den Kopf und starrte ihn an: „Eine Wegbeschreibung?“
Ein Empfänger, der erreicht wird, wenn der Sender die Dinge vollbringt, die in den Zeichen verborgen liegen. Ohne Hilfe werden wir damit jedoch nicht weiter kommen. Ich muss warten, bis ich diesem Geschöpf begegne.“ Alastair stand vor dem Fenster, als könne er sich vom Anblick der entfesselten Kräfte der Natur nicht lösen.
Zunächst sind auch andere Dinge wichtiger“, erklärte er schließlich langsam.
Der Rat benötigt meine zusätzliche Energie für eine Zone der Ruhe nicht. Gewöhnlich ignoriere ich auch die Anweisungen meiner Mutter. Allerdings … werde ich mich jetzt doch in die Toga und den Ratsumhang wickeln lassen. Damit ich deine Bergbewohner schützen kann. Johann!“

Die Versuche der Bergbewohner des Landes Baa Wheel, sich ausreichend vor den immer wiederkehrenden Stürmen zu schützen, mochten bisher einigermaßen erfolgreich gewesen sein, bei dem, der nun aufzog, waren sie vergeblich. Der Schneesturm, der sich den Nachmittag über zusammengebraut und den Himmel verdunkelt hatte, tobte mit einer Gewalt über den Bergen um Baa Wheel, die selbst die ältesten Bewohner der Berge noch nicht erlebt hatten. Wenn das Kreischen und Heulen des Windes für Sekunden nachließ, hörten die Menschen das splitternde Glas der Gewächshäuser, das schrille Kreischen der vom Sturm zerschmetterten oder entwurzelten Bäume. Es schien kein Ende nehmen zu wollen. Dächer wurden abgetragen, Ziegel und Schindeln zerstörten, was ihnen in den Weg geriet. Durch die offenen Räume ließen Böen die Feuer in den Kaminen ein letztes Mal auflodern, und nahmen dann die Wärme der erloschenen Feuer mit sich. Die Tiere in den Ställen kauerten sich so angsterfüllt zusammen wie die Menschen.
Dann zog sich der Sturm von einem Moment zum anderen zurück.
Windgepeitschte Eiskristalle wurden zu lautlos fallendem Schnee.
Innerhalb einer Zone der Ruhe, die sich über den Bergen ausbreitete.

Es kann nicht geduldet werden, dass Alastair de Thorn Energie einfach übernimmt, um sie umzuleiten“, rief Clarice de Bhaird empört aus. Ungehalten legte sie ihren Kristallstab zurück auf die polierte Oberfläche des Tisches. Alle anderen Ratsmitglieder erwachten nur langsam aus einer tiefen Trance, in der sie ein dichtes Energienetz über der Bergregion geflochten hatten. Mit dem die Güter und Gewächshäuser der Ahlfahr nun bestens vor jedem Schaden geschützt waren.
Clarice de Bhaird, sollte so etwas noch einmal geschehen, werde ich dich von den folgenden zwei Ratssitzungen ausschließen. Nicht, weil dein Einwand unangemessen ist, sondern weil du die Ruhe der Rückkehr zu stören wagtest.“
Der Ratsvorsitzende wartete, bis alle erwacht waren.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Vorweihnachtsparty