Wie kamen die Wölfe nach Süd-Afrika? Ted Erhardt, ein ganz besonderer Autor

Wie kamen die Wölfe in ein Land, in dem sie gar nicht beheimatet sind?
Was/wer war die Grundlage für Athaba, den Schattenwolf in "Blessed be, sister"?

Die Antworten gibt uns Ted Erhardt in seiner Autobiografie. Eine unglaubliche, wahre Geschichte über ein berliner Ehepaar, das nach Süd-Afrika auswandert und dort beschließt, sein Leben im eigenen Haus mit einem Rudel Wölfe zu leben.
Ihr lest ganz richtig: Sie leben mit den Wölfen zusammen in einem Haus.
Ihre Geschichte ist so spannend, faszinierend, unglaublich wie ihre Wölfe.
Ted ist außerdem Tierkommunikator und was er von den Wölfen über sie und ihre Kultur erfährt, war auch für "Blessed be, sister" die Grundlage in der Beschreibung der Schattenwölfe.

Athaba war/ist einer ihrer Wölfe und ich durfte den Namen und den Wolf für mein Buch nutzen.
Ich habe die beiden, Erin und Ted, von Herzen gerne und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von ihrem Leben dort unten.

Das die Wölfe von Polizei und Militär der "Weißen" ins Land geholt wurden, um durch Kreuzungen Bluthunde gegen die "Schwarzen" zu züchten - ein Versuch, der gründlich misslang - ist nur einer der faszinierenden Fakten in seinem Buch. Übrig blieben Wölfe, die genau wie in Deutschland gejagt und verfolgt werden. Und Menschen, die versuchen sie zu schützen.

Ein Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann, wenn man einmal anfängt es zu lesen.
https://www.amazon.de/Den-Kopf-voller-W%C3%B6lfe-Geschichte-ebook/dp/B077H52D8R/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1529567949&sr=8-1-fkmr0&keywords=ted+erhardt+den+kopf+voller+w%C3%B6lfe     
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Vorweihnachtsparty