Das Who is Who einer Lesung, Part Two

Robin Li
Da hab ich doch tatsächlich unsere Männer gemixt. Aus Jörg Benne und Georg Sandhoff einfach Georg Benne gemacht. Gott sei Dank stehts auf dem Cover seines Buches richtig :-) 
Vorsichtshalber gehts mit uns Frauen weiter.
Wer ist Robin Li?
Das steht in ihrer Beschreibung, die sie uns über sich selbst zur Verfügung stellt:  


Regine Schwartz, Künstlername Robin Li, ist gebürtige Berlinerin seit den frühen Siebzigern. Als Ingenieurin der Biotechnologie widmete sie einige Jahre ihres Lebens der Forschung, unter anderem am Max- Planck Institut für molekulare Genetik (Berlin). Inspiriert von den Möglichkeiten der Gentechnik kehrte sie der Wissenschaft den Rücken und debütierte im Herbst 2014 mit ihrem ersten SF-Roman 'Der Grendel, verbannt in alle Ewigkeit'. 

Aktuell würde ich selbst sie beschreiben mit:
Eine unglaublich humorvolle Familiendompteurin, witzige und intelligente Autorin, sehr aufmerksame Gegenleserin und Kitikerin von Texten, meine letzte Rettung beim Formatieren von Skripts, erstklassige Mediatorin zwischen hyperventilierenden Parteien. Kurz: Eine patente Berlinerin mit einem großen Herzen und einer richtig guten Art, das in ihren Texten und Büchern auszudrücken. 

   


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Das Wochenorakel vom 3. bis 9. Mai