Der Nobelpreis für Mathematik

Wenn man man mich fragen würde, welche Heimat ich habe, die Antwort lautet denke ich: Die Welt. Doch ich bin auch gerne Deutsche und stolz darauf. Ich liebe mein Land weil ich hier in Frieden leben kann und jeder seine Chance bekommt.
Aktuell bin ich ganz besonders stolz, denn die Fields Medaille, quasi der Nobelpreis der Mathematik, geht zum ersten mal seit Jahrzehnten wieder an einen Deutschen :-)
Peter Scholze, erst 30 Jahre alt und genial begabt in Mathematik.
Warum mich das so berührt? Wahrscheinlich :-))))))) weil der Drache PJ sich auch als Mathematiker sieht. Ganz im Gegensatz zu mir, ich hab da keine größere Begabung :-)))))
Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch an Peter Scholze 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Das Wochenorakel vom 3. bis 9. Mai