Dienstag? Gamer-Nachmittag!


 Bevor ich es vergesse - Das Rezept:

Ich habe keine Ahnung mehr, woher meine Tochter es hatte, ich habs auf einen Zettel von ihrem Zettel abgeschrieben. Nur mal so als Quellenangabe.

125 weiche Butter, 125g Zucker, 2 Eier, 1 Msp Vanilleextrakt (ich nehm da aber immer ein paar Tropfen Butter-Vanille Backaroma), 150g Mehl, 2 Tl Backpulver, 100g Kokosflocken, 125g Buttermilch. Mehl und Backpulver mischen. 12 Muffinförmchen.

Backofen auf 180° vorheizen.

Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker einrühren. Ein Ei nach dem anderen einrühren.

Mehl/Backpulver Esslöffeweise einrühren. Nach und nach Buttermilch zufügen. Kokosflocken unterrrühren.

Je 2 Esslöffel Teig pro Förmchen einfüllen. Ab in den Backofen für 20-25 Minuten.

Essen. Kokos-Muffins sind ein Dienstag MUSS. :-))

Was macht man mit einem 12 jährigen Enkelkind den Nachmittag über? 

R i c h t i g .... zocken. Wenn er gleich von der Schule kommt - die haben tatsächlich heute mal Präsenzunterricht - fühlt er sich arg gestresst. Ist man ja so nicht mehr gewohnt, 6 Stunden Schule an einem Stück. Also werden wir zwei ganz relaxed gamen. Da ich selbst für mein Leben gerne Roblox Islands spiele und eine MEGA Insel habe, werde ich dezent alle Vorhaltungen ignorieren und das Zocken genießen.

Zumal ich gestern zwei Stunden mit meinem Cousin in Karlsruhe telefoniert habe, um mir Formatierungen zu Skripts erklären zu lassen. Die alle nicht hängen geblieben sind, also muss ich Sonntag noch mal alles anhören. Argl. Sitz dann aber vor dem PC und versuch das zeitgleich umzusetzen.

 

Und hier die Erklärung - eine davon - warum PJ gestresst ist. Sehr sogar. Schnipsel: 

... Nachdem Alastair sein Quartier angesehen und den Rucksack ausgepackt hatte, setzte er sich oben vor den Monitor und las einfach Seite auf Seite des Wörterbuchs. Erst nach Stunden erhob er sich und bemerkte: „Sehr umfangreich, aber nahezu bewältigt.“

Und traf dann mit der nächsten Frage mitten in einen sehr heiklen Punkt: „Wie lange ist dir schon bekannt, dass sich dein Klima verändert? Aktuelle Temperaturen und Wetterbedingungen müssten der beginnende Endpunkt einer Entwicklung sein die: wie lange? schon im Gange ist?“

Eine sachlich gestellte Frage. Auf die PJ ebenso sachlich, allerdings leise und verlegen antwortete: „Seit ungefähr vier Jahren. Der Winter nach den Drachen dauerte schon länger als er sollte, der Sommer war zu kurz. Ein Rhythmus, der sich von Jahr zu Jahr verschlechterte.“

Erst als Alastair ihn lange ansah, um dann nicht gerade freundlich zu bemerken: „Du kamst nicht auf die Idee, deine Freunde zu warnen? Dich mit ihnen auszutauschen? Sorge dafür zu tragen, dass sie sich weit besser vorbereiten konnten, auf eine Situation wie diese?“, wurde dem Drachen bewusst, dass er eine große Mitverantwortung an allem tragen würde, was sein Gast noch in den Bildschirmen sehen mochte....

„Hör mal, so einfach ist das nicht … Es hätte ja auch … Ich habe versucht … Es war von Anfang an geplant, dass die Menschen sich ausschließlich selbst … Das ganze Projekt gehört den Enlightern … Ich weiß nicht, ob ich da eingreifen …“

Mit einem höflichen: „Bis Morgen, Drache PJ“, verließ sein Gast die Höhle. 

Bestürzt schob PJ den Schirm seiner Baseballkappe in den Nacken. ...

Sodele,

viel Spaß beim Backen.

Die beiden Bücher werden gegen Weihnachten erscheinen.

Ach, genau: Foto von webvilla auf Pixabay. Beschriftung von mir :-))))

Habt einen wundervollen Tag,

blessed be,

Amanda

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Rezensionen