Schreib-Granny im Lockdown-Stress

 

 Jaaa ... warum hat man von mir in den letzten Monaten nichts mehr gehört?

Sollten doch die beiden Bände "Nasdhoor - Wächter der Völker" und "Nasdhoor - Ewiges Eis" Ende 2020 erscheinen.

Ganz schlicht zwei Erklärungen:

1. Ich habe mir Anfang Dezember die Schulter gebrochen. Ein Erlebnis der besonderen Art - ich konnte gar nicht Schreiben.

2. Lockdown und 3 Enkelkinder. Dazu muss ich nix sagen, oder? Bücher, Hausaufgaben, Übernachtungen für einen Studenten, der ebenfalls im Lockdown ist. Und seine Klausure lieber bei der Oma online schreibt. Der überhaupt lieber bei der Oma übernachtet, wenn er aus Bonn kommt, weil die nicht 2 Hunde, 2 Katzen hat, keinen Vater im Homeoffice oder eine Mutter in der ZNA mit Nachtschicht, vor allem keinen kleinen Bruder im Angebot hat. Also ist er ständig hier. Quasi. 

Was soll er auch in Bonn, wenn die sich da noch nicht mal treffen und sich einen hinter die Binde gießen können zwischen den Vorlesungen.

Man sollte ja auch gar nicht meinen, wieviel Dreck z.B. Acrylgießen macht. Irgendwie muss man die ja alle beschäftigen. Vor allem, wie teuer die Zutaten sind und wieviel Platz die wegnehmen. - Ich hab jetzt ein ganzes Regal voller Fließmischung (Latex Seidenglanz Wandfarbe 1:1 gemischt mit Venylkleber). Und angemischte Acrylfarben gemischt mit 1-3 Tropfen vom besten Bubblemittel ever: Garnier Fructis Wunderöl all in one leave in Haarspitzensilikonöl. Und Leinwände 15x15cm natürlich. Und Aussi-Trol, das so heisst weil es Floetrol ist, dass nur - NUR - die gewünschten Netzeffekte liefert, wenn es das Floetrol aus Australien ist. (Was da alleine die Versandkosten kosten, jaul). 

Und ständig die Schlafmatrazen für meinen ältesten Enkel in MEINEM Arbeitszimmer ausgeklappt.

Trotz allem - man sollte es nicht meinen - sind beide Skripte fertig. Mit allem drum und dran, Lektorat und so. Da muss nur noch Band II als Print formatiert werden, da fange ich heute Abend mit an.

Abends, weil ich dringend noch die Beerdigung in England life sehen will. Ich muss doch wissen, ob die beiden Brüder miteinander sprechen.

Also mit anderen Worten: ich bin wieder daha ... jawoll.

Blessed be, und bleibt gesund,

alles Liebe,

Amamda <- die eben fix Frikadellen macht, damit der Studi was zu Essen hat, wenn er gleich kommt

ps: Foto ist von Andreas Lischka auf Pixabay :-)    



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Das Wochenorakel vom 3. bis 9. Mai