Computer oder: Wenn selbst Götter vergebens kämpfen - muss der Nachbar ran

Ich bin ja bekennender PC-Depp. Neuerdings hab ich da immer wieder Schildchen drin: "Seite hat keine Rückmeldung vom System", zum Beispiel, oder "beschleunigen Sie .. durch deaktivieren .. add ons" ??????
Die letzte Rückmeldung war eine Art "um den Fehler zu beheben klicken sie bitte ..."
AAAAARGH ...
WAS tun? Beim Nachbarn geschellt, ist so sein Hobby, PC. JO.
Hatte Gott sei Dank Zeit und war auch nicht sauer, dass ich ihn aus seinem Mittagsschlaf geklingelt habe. Irgendwie hat er eine emsige dreiviertelstunde etwas erklärt von .. cpu Auslastung 97% (scheint mir irgendwie ziemlich viel zu sein,oder?), registry cleaning (??)
Hat einen Stick geholt, hier was, da was angeklickt, am Ende war cpu Auslastung 18%.
Was immer das bedeuten mag. Auf jeden Fall hab ich keine Schilder mehr im PC. GUT!!!!
Hab so vorsichtig nachgefragt, was er denn gerne mag, Wein? Pralinen?
Nee, alles nich, wenn überhaupt dann nur sehr, sehr gute Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70%.
Klare Ansage, damit kommt man ja gut mit zurecht.
Nach REWE gesaust, gekauft und ihm an die Tür gehängt.

Das erinnert mich frappant an diese Geschichte aus unserer Anthologie.
Hier ist sie, für euch zum schmuzeln:

Geht doch

Phase 1
Flachbildfernseher gekauft, ausgepackt, aufgestellt.
Anleitung durchgelesen.
Nee …

Phase 2
Alle Teile dekorativ aufgebaut.
Anleitung zurecht gelegt.

Phase 3
Tochter angerufen.
(Hatte so nebenbei erwähnt, Schwiegersohn hat seinen
in 60 Minuten programmiert.)
Auf völlig hilflos geschaltet, Marzipankuchen angeboten.
Termin mit Schwiegersohn gemacht.

Phase 4
Für Entspannungsmusik gesorgt, Kuchen gebacken,
Flüche ignoriert.

Phase 5
Geht doch.
Vor dem Fernsehen Füße hochgelegt, Tee getrunken
und Laptopangebote durchgeblättert.
Neue Fertigpackung Kuchen gekauft.

Ist aus diesem Büchlein :-) Da stehen noch mehr solcher Geschichten drin, ein großer Teil meiner Geschichten ist sogar authobiografisch :-)))))))

Natürlich auch bei Amazon .-)


   





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Vorweihnachtsparty