Der Prolog, der eine Erklärung braucht...

Für mich persönlich... ist der Prolog des ersten Buches so klar wie Glas. Aber für etliche Leser nicht. Wie ist es mit dieser Erklärung? Und sollte ich sie in das Buch einfügen lassen?
Achtung... die Bilder sind heruntergeladen aus allen möglichen Quellen. Wer die Bezugsquelle kennt - bitte posten.
Keines der Bilder wird zu kommerziellen Zwecken genutzt oder wird im Buch erscheinen. Ich lasse etwas ähnliches zeichnen. 
Viel Spaß damit. 

Warum ein Prolog die Magie der Fantasie ist



Du öffnest ein Buch und liest Worte wie ... ein multidimensionales Bewusstsein.... aus dem Between heraus... einer Welt ohne Zeit und Raum...sie schufen eine Welt....
und denkst, all dies ist unmöglich, weit von dir entfernt, und du hast keine Bilder für diese Welten.

Doch ganz tief in dir weißt du, du warst schon immer dort.
Between. Das englische Wort für: Dazwischen.
Der Ort, an dem du in deinen Träumen bist. Jede Nacht.
Der Ort, an dem es keine fest gelegte Zeit gibt, weil alle Zeiten für dich offen sind.
Keinen bestimmten Raum, weil du in deinen Träumen von Raum zu Raum wandern kannst - das Universum steht dir auch offen, ganz gleich wie  groß es sein mag.
Du siehst dir alles an.
Das Universum ist etwas, wo du in Sekunden von Sonnensystem zu Sonnensystem, von Galaxie zu Galaxie wandern kannst.
Zeit hat in deinen Träumen keine Bedeutung für dich, denn es steht dir frei, darin herum zu wandern. Vergangenheit - Bilder. Zukunft - Bilder. Sie alle gehören dir.
Du kannst anhalten wo du möchtest, und Einfluss nehmen. Verändern.

So wie die Enlighter. Kosmischen Nebeln zusehen, die sich zu Planeten formen.
Beobachten, wie Leben auf ihnen entsteht.  Und völlig schockiert sein, dass nach den faszinierenden Dinosauriern ein Komet alles Leben vernichtet.
Weiter beobachten.
Wie die Menschen entstehen.
Und wieder völlig schockiert sein, dass Menschen sich tatsächlich untereinander und selbst vernichten.

Und in deinem Traum, weißt du, wie es besser gehen könnte.
Nichts hindert dich einen Mond - irgendeinen in der Nähe der Erde - einfach mitzunehmen.
In die Vergangenheit. Denn du weißt ja, es ist nur ein Traum, und im Traum ist alles möglich.
Und du gestaltest deine eigene Welt, deine eigenen Menschen, und bist ganz zufrieden mit dem was du geschaffen hast.

Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kurz vor dem Morgengrauen, willst  du zurück in deine Welt. Du lässt einen Wächter zurück, der gut aufpasst, dass deiner Traumwelt nichts geschieht, und gehst zurück in deinen Alltag.

Dein eigenes Between.
Bis irgendwann...
in irgendeinem Traum....
du gerufen wirst.

Zurück zu einer Welt, die du vor langer Zeit, viele Träume zuvor, zurück gelassen hast...
und du begegnest...

Einem Prolog in einem Buch, der genau das beschreibt.
Aber WER sind die Enlighter?

Ein Bewusstsein, das sich Enlighter nennt.
Viele in einem. Körperlose Energie.












Sie existieren im Between.
Einer "Welt zwischen den Welten".
Die Lichtpunkte in diesem Bild sind keine Sterne, das sind Galaxien. Das Rote darin bezeichnet eigentlich die Gravitationsverhältnisse der Galaxien untereinander. Doch für uns... ist das Rote... das Between. Die Heimat der Enlighter. Energetische Bezirke die zu vielen Universen führen. Dort reisen sie hin und her. In ihren Gedanken.


Und fanden DAS:
Müsst ihr euch auf youtube ansehen, einfach Link kopieren und bei youtube in "Suche" einfügen  :

https://www.youtube.com/watch?v=5u0kUtUXw5U

Ein Universum in dem es einen Raum, begrenzt durch drei Dimensionen gibt. Faszinierend. Orte mit Anfang und Ende.
Einer dieser Orte war eine kleine Sonne mit Planeten darum herum. Und diesen Planeten beobachteten die Enlighter. Sahen wie die Dinosaurier entstanden und durch einen Kometen vernichtet wurden.
Beobachteten das Auftauchen der Menschen und waren entsetzt, dass diese Spezies die Tendenz hatte, sich gegenseitig umzubringen.
Und beschlossen, es besser zu machen.

Einen der Monde im Sonnensystem in die Vergangenheit zu bringen, fällt ihnen ja nicht schwer, den Enlightern. Den Mond, und die Menschen darauf, ein Forschungsteam verschiedener Rassen mit Computern und Technik.  Für ein Experiment.
Könnten sie mit all ihren Fähigkeiten den Menschen eine Umgebung gestalten, in der eine friedliche Entwicklung möglich wird?
Sie versuchen es.



   Und das Abenteuer beginnt.
       Es dauert Unendlichkeiten, bis aus einem Mond
          ein Planet wird.
          Was bedeutet, das selbst ein Bewusstsein wie
          die Enlighter, nun gebunden an Zeit und Raum,
          vergessen kann, wie es in seine Heimat zurück
          finden könnte.
Darum erschuf die Enlighter Drachen, damit diese Wächter ihren Schlaf bewachen können.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Empfehlung

Vorweihnachtsparty